PRINTdesign
Von der Idee über den Entwurf zum Druck

Ein einheitliches und stimmiges, visuelles Gesamtkonzept ist maßgeblich für einen wirkungsvollen Außenauftritt mit nachhaltigem Wiedererkennungswert. Professionelles Printdesign vermittelt ganz klare Botschaften, die Ihre Zielgruppe(n) ansprechen und Interesse für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Produkte/Dienstleistungen wecken. Nutzen Sie also die großartige Chance des ersten Eindrucks.

In einem persönlichen Gespräch überlegen wir gemeinsam, welche Form der Werbung sich für Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte/Dienstleistungen anbietet bzw. was am stimmigsten zu Ihnen passt. Daraufhin erstelle ich Ihnen ein individuelles Konzept und berate Sie in punkto Corporate Identity bzw. Corporate Design, um eine konsistente Gestaltung und somit ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten.

Im nächsten Schritt präsentiere ich Ihnen einen digitalen Gestaltungsentwurf und erläutere Ihnen die optimale Darstellung aller Inhalte. Selbstverständlich passe ich den Entwurf nach Ihren Vorstellungen an und führe jegliche, von Ihnen gewünschten Korrekturen durch, bis Ihnen das Ergebnis entspricht und Sie es freigeben.

Für den Fall, dass Sie Unterstützung bei der Erstellung oder auch der Überarbeitung Ihrer Texte benötigen, biete ich Ihnen in Kooperation mit lingua franca (www.lingua-franca.cc) professionelles Textdesign (deutsch/englisch) als optionale Leistung.

Wenn Sie wünschen, übernehme ich gerne auch die Abwicklung des Produktionsprozesses für Sie, so dass Ihre Drucksachen zum vereinbarten Zeitpunkt in bester Qualität unmittelbar bei Ihnen vor Ort eintreffen.

Leistungen auf einen Blick

Printdesign

Das Endprodukt dieses Grafik-Design-Prozesses sind Printmedien, die als Medium zwischen der zu übermittelnden Botschaft und der Zielgruppe die Identität des zu bewerbenden Produktes bzw. der Dienstleistung kommunizieren.
Ob Sie nun Prospekte, Broschüren und Flyer, Kataloge, Menükarten, Briefbögen, Gestaltungkonzepte, Visitenkarten oder weitere Geschäftsdrucksachen, Plakate, Banner und dergleichen wünschen, präsentieren Sie sich mit Printdesign vom Fachmann Ihren Kunden auf überzeugende und professionelle Weise und hinterlassen einen nachhaltig positiven Eindruck.
Sie möchten Briefpapier, Flyer, Plakate oder Visitenkarten aus einem Guss? Selbstverständlich. Bei mir bekommen Sie alles aus einer Hand. Sehr gerne biete ich Ihnen werbewirksamen Marketing-Support und veranlasse auch, wenn Sie dies wünschen, den Produktionsprozess der von Ihnen beauftragten Printprodukte.

Logodesign

Logos, auch sogenannte Brands, sind als wichtigster Bestandteil der Unternehmenskommunikation Identitätsmerkmale, die maßgeblich über die Wirkung Ihrer Unternehmensidentität (Corporate Identity) entscheiden. Für Ihr Produkt- bzw. Ihr Dienstleistungsportfolio verkörpert es somit eines der essentiellsten Elemente visueller Kommunikation, das entscheidend über die Botschaft bestimmt, die Sie Ihrer Zielgruppe übermitteln möchten. Da ich mir der besonderen Bedeutung überzeugenden Auftretens bewusst bin, konzipiere ich Ihnen ein professionelles, einzigartiges Logodesign und Unikat, das Ihre Unternehmensidentität stimmig reflektiert und Ihre Marke optimal präsentiert. Lassen Sie uns Ihre Ideen und Vorstellungen mit meiner Erfahrung und meinem Know-how kombinieren – ich erarbeite mit Ihnen ein individuelles Konzept und übernehme die gestalterische Umsetzung Ihres Logodesigns.

Corporate Design

Primäres Ziel beim Corporate Design – als einem Teilbereich der Unternehmensidentität (Corporate Identity) – ist es, ein überzeugendes Bild des Unternehmens bzw. der Marke nach außen zu zeigen und positive Assoziationen zu wecken. Durch eine einheitliche Gestaltung des Logos, des Slogans, der Werbemittel, der Produktverpackung und dergleichen sollen Kunden das Unternehmen bzw. die Marke auf Anhieb deutlich wiedererkennen. Somit erhöht also ein ansprechendes, unverwechselbares Corporate Design die Chancen der Kundengewinnung, Kundenbindung sowie Kundenrückgewinnung. Ich entwerfe Ihnen ein perfektes Corporate Design mit einheitlichen, gleichbleibenden und auf stimmige Weise wiederkehrenden Schriftzügen, Farben, Formen, Gestaltungsrastern, Bildern etc., das Ihre Unternehmenskultur und -philosophie in allen Punkten positiv reflektiert.

Corporate Identity

Unterbereiche der Corporate Identity (Unternehmensidentität) sind unter anderem Unternehmenskultur, Unternehmenskommunikation und Unternehmensphilosophie. Somit bezeichnet Corporate Identity die Gesamtheit der Merkmale, die ein Unternehmen kennzeichnen und es von anderen Unternehmen unterscheiden, sozusagen also seine individuelle und unverwechselbare Persönlichkeit. Und genau so individuell und unverwechselbar gestalte ich die von Ihnen gewünschten Produkte – Logo, Geschäftspapiere, Broschüren und dergleichen – in einheitlich-stimmiger Wiedererkennbarkeit, die sowohl den bestehenden Werten als auch dem Erscheinungsbild Ihres Unternehmens entspricht sowie seinen Charakter widerspiegelt.